Gruppenfitness

Kursangebot

 

Ob lebhaft oder ruhig, unsere Kurse sind begleitet mit peppiger Musik, kreativen Übungen und viel Motivation. Wir unterstützen Dich zu Deinem Ziel mit viel Dynamik und einer extra Portion Spass. 

Kursplan

Mo 18.30-19.25 Uhr

Pump

Nathalie

Di 08.30-09.25 Uhr

Pilates

Nadia

Di 17.30-18.20 Uhr

Schwangerschaftsgymnastik

Nadia

Mi  08.30-09.20 Uhr

Aerobic-Mix*

Claudia

Mi 09.30-10.30 Uhr

Rückbildung*

Claudia

Mi 19.00-19.55 Uhr

Pump

Bob

Do 18.30-19.25 Uhr

Pilates

Nathalie

Fr 09.00-09.30 Uhr

M.A.X*

Claudia

Fr 09.30-10.00 Uhr

Stretching / Faszienrolle*

Claudia

Sa 09.00-09.55 Uhr

Bodytoning

Bob

* Öffnungszeiten Kinderoase: Mittwoch 08.00 – 11.00 Uhr, Freitag 09.00 – 11.00 Uhr

M.A.X

MUSCLE

Ist ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel-Körperform. Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer traininert, die Fettverbrennung optimiert.


ACTIVITY

Durch die Übungswahl und -Kombination werden Audauer, Kraft und Koordination verbessert, ein super effektives Training ist garantiert.

 

EXCELLENCE

Anerkannte starQualität + Erkenntnisse der Trainingswissenschaft

Pump

Dieses Training ist eines der schnellsten Wege fit zu werden, die eigene Kraftausdauer zu verbessern und dabei Körperfett zu verbrennen. Es ist ein Ganzkörperkrafttraining, welches jede Muskelgruppe des Körpers trainiert.

 

Dabei werden Langhanteln, Kurzhanteln oder das eigene Körpergewicht verwendet. Ein Training für jede Altersgruppe und Fitnessstufe, da mit den Gewichten, optimal und individuell dem Fitnesszustand abgestimmt, gearbeitet werden kann.

 

Die Steigerung der eigenen Fitness und des Wohlbefindens wird effizient erzielt. 

Pilates

Pilates, auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

 

Das Pilatestraining kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden. Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Es ist bedingt auch zur Rehabilitation nach Unfällen geeignet. 

 

Aerobix-Mix

Die Mischung macht es aus! Zeitlich fair aufgeteilt, trainieren wir zuerst im Ausdauerbereich um anschliessend zum Kraftteil zu wechseln.

 

Es wird in den Low-und High-Impact Bereichen, durch verschiedene Aerobic-Kombinationen trainiert. Der intensive Kraftteil, in dem alle grossen Muskelgruppen angesprochen werden, dient dem perfekten Übergang zur Dehnung.

 

Sehr abwechslungsreich und geeignet für jedes Trainingsniveau.

Stretchtraining/Faszienrolle

Ein Beweglichkeitstraining das zur Verbesserung der Beweglichkeit dient. Durch das intensive Stretching in den 8 Pflichtdehnbereichen und die Möglichkeit verschiedenen Dehntechniken anzuwenden, können wir viele unterschiedliche und präzise Dehnreize setzten.

 

Nicht nur die Beweglichkeit wird positiv beeinflusst, auch die Körperwahrnehmung, Haltung, Atmung und das körperliche Wohlbefinden profitieren davon. Anstrengend, aber wohltuend! Versprochen!

 

Bodytoning

Bodytoning macht Sie von Kopf bis Fuss fit. Der Fokus liegt auf der Kräftigung und Stärkung aller Muskelpartien.


Abwechslungsreiche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, zur Intensitätssteigerung auch mittels Einsatz unterschiedlicher Hilfsmittel, lassen Sie schweisstreibend zur Höchstform auflaufen.

 

Das Resultat ist ein rundum kraftvoller und straffer Body.